Domain automobilanlasser.de kaufen?

Produkt zum Begriff Pleuel:


  • Unicraft Pleuel PG-E 100 TEA Motor
    Unicraft Pleuel PG-E 100 TEA Motor

    Hersteller Stürmer Maschinen GmbH Dr.-Robert-Pfleger-Str. 26, 96103 Hallstadt, Deutschland info@stuermer-maschinen.de

    Preis: 20.83 € | Versand*: 6.90 €
  • Kurbelwelle 2Fast 44,9mm Hub / 90mm Pleuel Minarelli AM6
    Kurbelwelle 2Fast 44,9mm Hub / 90mm Pleuel Minarelli AM6

    Langhub Kurbelwelle 2Fast 44,9mm Hub AM6 Kurbelwelle 44,9mm Hub / 90mm Pleuel 2Fast Minarelli AM6, High-End Racing Kurbelwelle für anspruchsvolle Tuner aus der italienischen Tuningschmiede 2Fast. Die Kurbelwelle wurde für den 80ccm Zylinder von 2Fast entwickelt, kann selbstverständlich auch mit anderen Rennzylindern mit entsprechendem Hub verwendet werden. Die Kurbelwelle hat 44,9mm Hub (original) und ein 90mm Pleuel. Bei Verwendung eines anderen Kolbenbolzenlagers mit 17mm Außendurchmesser können auch Zylinder mit 13mm oder 14mm Kolbenbolzen verbaut werden. Technische Informationen 2Fast Racing Kurbelwelle * Für Minarelli Am6 * Hub 44,9mm (Langhub) * Pleuel 90mm - Hubzapfen 18mm * Kolbenbolzenlager 12x17x16mm * Gehäusebearbeitung erforderlich * Gewicht 1470g

    Preis: 451.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Kurbelwelle 2Fast 47mm Hub / 95mm Pleuel Minarelli liegend
    Kurbelwelle 2Fast 47mm Hub / 95mm Pleuel Minarelli liegend

    Langhub Kurbelwelle 2Fast 47m Hub Aerox Wie gewohnt gibt es von 2Fast nur das Feinste: Kurbelwelle 2Fast 47mm Hub / 95mm Pleuel Minarelli liegend, High-End Racing Kurbelwelle für anspruchsvolle Tuner. Die Kurbelwelle wurde für die 100ccm Zylinder von 2Fast entwickelt und entwickelt, kann selbstverständlich auch mit anderen Rennzylindern mit entsprechendem Hub verwendet werden. Die Kurbelwelle hat 47mm Hub und ein 95mm Pleuel. Bei Verwendung eines anderen Kolbenbolzenlagers (mit 17mm Außendurchmesser) kann die Welle auch mit Zylindern mit 13mm oder 14mm Kolbenbolzen verbaut werden. Achtung: der Motorblock muss bearbeitet werden, um Platz für diese 'Oversize' Kurbelwelle zu schaffen. Betroffen sind hier der Platz für die größeren Kurbelwangen, der Durchgang für die Pleuelstange und die Anpassung für den Einsatz eines Membranblockspacers. Technische Informationen 2Fast Racing Kurbelwelle * Für Minarelli liegend (Yamaha Aerox usw.) * Hub 47mm (Langhub) * Pleuel 95mm, Hubzapfen 18mm * Kolbenbolzenlager: 12x17x16mm * Kurbelgehäusebearbeitung notwendig * Kurbelwangen 79mm * Gewicht: 1650g

    Preis: 425.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Kurbelwelle Malossi MHR Team Replica / 85mm Pleuel Piaggio
    Kurbelwelle Malossi MHR Team Replica / 85mm Pleuel Piaggio

    RennKurbelwelle Malossi MHR Team Replica Piaggio Kurbelwelle Malossi MHR Team Replica, Piaggio, 85mm Pleuel, sehr hochwertige Kurbelwelle von Malossi, eignet sich perfekt für Sport- und Renn-Setups. Vollwangenwelle mit HPC (steht für High-Primary-Compression). Durch die höhere Vorverdichtung ergibt sich eine bessere Füllung des Zylinders und eine Verlagerung des Drehzahlbandes in das obere Drehzahlband. Die Kurbelwelle ist für Drehzahlen bis zu 16.000 U/min geeignet. Hochwertige Verarbeitung und erstklassige Materialqualität, super Leistung - typisch Malossi eben. Ideal in Kombination mit 70ccm Rennzylindern bis in den High-End Bereich. Achtung: Nur für Zylinder die für 85mm Pleuel geeignet sind, ansonsten muss ein 5mm Spacer verwendet werden. Spezifikationen Malossi MHR Kurbelwelle Piaggio * Für Piaggio und Gilera AC / LC Motoren * Hub: 39,3mm (Standard) * Pleuel: 85mm * Inklusive Kolbenbolzenlager 12x16x16mm * Inklusive Wasserpumpenrad und Muttern

    Preis: 321.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Was ist das Pleuel oder der Pleuel?

    Das Pleuel ist ein Bauteil in einem Verbrennungsmotor, das den Kolben mit der Kurbelwelle verbindet. Es überträgt die auf- und abwärts gerichtete Bewegung des Kolbens auf die Drehbewegung der Kurbelwelle. Das Pleuel besteht in der Regel aus einem Stahlstab mit einem Kolbenbolzen am oberen Ende und einem Kurbelwellenbolzen am unteren Ende.

  • Was macht ein Pleuel?

    Ein Pleuel ist ein wichtiges Bauteil in einem Verbrennungsmotor, das die Kolbenbewegung auf die Kurbelwelle überträgt. Es verbindet den Kolben mit der Kurbelwelle und wandelt die lineare Bewegung des Kolbens in eine rotierende Bewegung um. Dadurch wird die auf- und abgehende Bewegung des Kolbens in eine kontinuierliche Drehbewegung umgewandelt, die letztendlich die Kraft erzeugt, um das Fahrzeug anzutreiben. Ein Pleuel muss sehr präzise gefertigt und stabil sein, um den hohen Belastungen im Motor standzuhalten. Es spielt daher eine entscheidende Rolle für die Leistung und Zuverlässigkeit des Motors.

  • Warum werden Pleuel gecrackt?

    Pleuel können aufgrund von Überlastung, Materialermüdung oder unzureichender Schmierung während des Betriebs brechen. Wenn ein Pleuel überlastet wird, kann dies zu Rissen im Material führen, die sich im Laufe der Zeit zu einem vollständigen Bruch entwickeln können. Materialermüdung tritt auf, wenn das Pleuel über einen längeren Zeitraum wiederholten Belastungen ausgesetzt ist, was zu Rissen und letztendlich zum Bruch führen kann. Eine unzureichende Schmierung kann zu übermäßiger Reibung und Hitzeentwicklung führen, was die strukturelle Integrität des Pleuels beeinträchtigen und zu einem Bruch führen kann.

  • Bleiben die Kurbelwelle, die Kolben und die Pleuel einfach stehen, wenn ich die Zündung ausschalte, oder kehren sie in eine bestimmte Position zurück?

    Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, bleiben die Kurbelwelle, die Kolben und die Pleuel normalerweise in ihrer aktuellen Position stehen. Es gibt jedoch bestimmte Motoren, die über eine "Zurückstellfunktion" verfügen, bei der die Kurbelwelle in eine bestimmte Position zurückkehrt, um den Startvorgang zu erleichtern. Dies ist jedoch nicht bei allen Motoren der Fall.

Ähnliche Suchbegriffe für Pleuel:


  • Kurbelwelle AM6 MVT SC Hub 44,8mm Pleuel 90mm
    Kurbelwelle AM6 MVT SC Hub 44,8mm Pleuel 90mm

    MVT SC Racing Kurbelwelle MINARELLI AM6 Die MVT SC Rennkurbelwelle ist eine Hochleistungskomponente für Motorräder mit Minarelli AM6 Motor (Aprilia, Beta, Fantic, HM, Husqvarna, Malaguti, MBK, Peugeot, Rieju, Sherco und Yamaha). Die MVT SC Kurbelwelle ist verstärkt und eignet sich perfekt für Racing und High-end Konfigurationen. Konstruktion MVT SC Kurbelwelle Es handelt sich um eine Rennkurbelwelle aus geschmiedetem Stahl mit verlängertem 44,8mm Hub, mit hochfestem poliertem 90mm Pleuel für 13mm Kolbenbolzen, 20mm Lagersitzen und 18mm Kurbelzapfen. Das versilberte Kolbenbolzenlager verbessert die Zuverlässigkeit der Kurbelwelle. Die Kurbelwelle ist auf Drehzahlen bis zu 16.000 U/min ausgelegt, also ideal geeignet für getunte Motoren. Vorteile mvt sc racing Kurbelwelle: * Hervorragende Auswuchtung: Reduziert Vibrationen, verbessert Stabilität und Fahrkomfort. * Verbesserte Vorverdichtung: Bessere Füllung des Kurbelgehäuses und mehr Leistung. * Hochwertige Materialien: Geschmiedetes, poliertes Pleuel und versilbertes Nadellager Und wenn diese Kurbelwelle nicht zu Ihrer Motorkonfiguration passt, haben wir eine große Auswahl an Kurbelwellen () in unserem Shop. Pro-Tipp: Wir empfehlen die Kombination mit dem 90 Iron Pro Max AM6 Zylinder (). Beide Komponenten sind im Minarelli AM6 MVT Iron Pro MAX Motorpaket () enthalten. Verwendet 2x 6204 Lager (), z.B. Stage6 AM6 Lager mit Stahlkäfig () oder Stage6 AM6 Lager mit Polymer Käfig (). Bitte separat kaufen. Technische Daten Kurbelwelle mvt racing: * Hub: 44,8 mm * Pleuel: 90 mm * Kolbenbolzen: 13 mm * Verstärktes Kolbenbolzenlager: 13x17x16 mm * Lagersitze: 20 mm

    Preis: 197.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Kurbelwelle 2Fast 44mm Hub / 90mm Pleuel Minarelli liegend
    Kurbelwelle 2Fast 44mm Hub / 90mm Pleuel Minarelli liegend

    Langhub Kurbelwelle 2Fast 44m Hub Aerox Wie gewohnt gibt es von 2Fast nur das Feinste: Kurbelwelle 2Fast 44mm Hub / 90mm Pleuel Minarelli liegend, High-End Racing Kurbelwelle für anspruchsvolle Tuner. Für 86ccm bis 94ccm Setups. Die Kurbelwelle wurde für die 86ccm + 94ccm Zylinder von 2Fast entwickelt und ist für Drehzahlen bis zu 20.000 U/min freigegeben. Sie kann selbstverständlich auch mit anderen Rennzylindern mit entsprechendem Hub verwendet werden. Bei Verwendung eines anderen Kolbenbolzenlagers (mit 17mm Außendurchmesser) kann die Welle auch mit Zylindern mit 13mm oder 14mm Kolbenbolzen verwendet werden. Achtung: der Motorblock muss ein wenig bearbeitet werden, um Platz für diese 'Oversize' Kurbelwelle zu schaffen. Die Kurbelwangen haben einen Durchmesser von 76mm. Technische Informationen 2Fast Racing Kurbelwelle * Für Minarelli liegend (Yamaha Aerox usw.) * Hub 44mm (Langhub) * Pleuel 90mm, Hubzapfen 18mm * Kolbenbolzenlager: 12x17x16mm * Kurbelgehäusebearbeitung notwendig * Gewicht: 1550g

    Preis: 416.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Kurbelwelle Stage6 R/T Pleuel 85mm Piaggio Zip
    Kurbelwelle Stage6 R/T Pleuel 85mm Piaggio Zip

    Stage6 R/T High-End Kurbelwelle mit 85mm Pleuel Stage6 R/T Kurbelwelle mit 85mm Pleuel für Piaggio / Gilera / Aprilia / Derbi / Vespa 50cc, high-end Kurbelwelle für den Renneinsatz. Stärken Stage6 R/T Rennkurbelwelle Aufwändig mit Leichtmetall-Einsätzen gewuchtete high-end Racing Vollwangen Kurbelwelle. Die Tuning Kurbelwelle zeichnet sich durch präzise Fertigung und die Einhaltung enger Toleranzen aus. Das CNC-gefräste Pleuel ist extrem resistent und bietet maximale Festigkeit beim Einsatz in Rennmotoren, gleichzeitig wurde das Strömungsverhalten optimiert. Die sehr präzise Wuchtung über Leichtmetalleinsätze verhindert starke Vibrationen und gewährleistet einen optimal runden Motorlauf. Der Hubzapfen misst 18mm statt 16mm, was natürlich die Haltbarkeit erhöht. Selbstverständlich ist auch das mitgelieferte Nadellager von bester Qualität. Kompatibilität und Einbau S6 Racingwelle Die Stage6-R/T-Kurbelwelle mit 85m-Pleuel ist von Haus aus nur mit Zylindern verwendbar, die für die Verwendung eines 85mm-Pleuels konzipiert sind. Die perfekte Ergänzung ist der Stage6 R/T 70ccm Zylinder () für Piaggio. Fahrt ihr einen Zylinder mit 80mm Originalpleuel, muss der Stage6 5mm Zylinder Spacer () verwendet werden. Der Spacer wird einfach als zusätzliche Fußdichtung verwendet und die originalen Stehbolzen werden durch längere ersetzt. Plug & Play Installation – die Stage6 R/T Welle kann ohne weitere Modifikationen eingebaut werden, ohne umständliches Fräsen des Motorgehäuses. Wir empfehlen, einen Satz neuer Kurbelwellenlager () zu verwenden. Technische Spezifikationen Stage6 R/T Kurbelwelle Piaggio: * Tuninglevel: High-end Racing * Pleuellänge: 85mm (+5mm länger als original) * Hub: 39mm (Original) * Kurbelzapfen: 18mm * Inkl. Kolbenbolzenlager 12x17x15mm * Inkl. 2x Kurbelwellenmutter 2x M12x1,25 * Für Roller mit 50ccm Piaggio Motor (LC und AC)

    Preis: 269.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Kurbelwelle 2Fast 39,3mm Hub / 85mm Pleuel Minarelli liegend
    Kurbelwelle 2Fast 39,3mm Hub / 85mm Pleuel Minarelli liegend

    RennKurbelwelle 2Fast Minarelli Liegend / Aerox Kurbelwelle 39,3mm Hub / 85mm Pleuel 2Fast Minarelli liegend, High-End Racing Kurbelwelle für anspruchsvolle Tuner aus der italienischen Tuningschmiede 2Fast, speziell für 70ccm Setups vorgesehen. Die Kurbelwelle wurde für den 70ccm Zylinder von 2Fast entwickelt und entwickelt hier garantiert beste Leistung. Sie kann selbstverständlich auch mit anderen Rennzylindern mit entsprechendem Hub verwendet werden. Die Kurbelwelle hat 39,3mm Hub (original) und ein 85mm Pleuel. Bei Verwendung eines anderen Kolbenbolzenlagers mit 17mm Außendurchmesser können auch Zylinder mit 13mm oder 14mm Kolbenbolzen verbaut werden. Hinweis: das Kurbelgehäuse muss leicht aufgespindelt werden, damit die Kurbelwelle bzw. die Kurbelwangen passen. Wangendurchmesser ist 75mm. Technische Informationen 2Fast Racing Kurbelwelle * Für Minarelli liegend - Yamaha Aerox etc. * Hub 39,3mm (original) * Pleuel 85mm - Hubzapfen 18mm * Kolbenbolzenlager 12x17x16mm * Gehäusebearbeitung erforderlich * Gewicht 1470g

    Preis: 416.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Welche Funktion erfüllt das Pleuel beim Auto?

    Das Pleuel ist ein wichtiger Bestandteil des Verbrennungsmotors und verbindet die Kurbelwelle mit dem Kolben. Es wandelt die lineare Bewegung des Kolbens in eine rotierende Bewegung um, die dann von der Kurbelwelle aufgenommen wird. Dadurch wird die Kraft des Verbrennungsvorgangs auf die Kurbelwelle übertragen und ermöglicht so den Antrieb des Fahrzeugs.

  • Wie lang ist das Pleuel bei der Zündapp?

    Das Pleuel bei einer Zündapp ist in der Regel etwa 110-120 mm lang. Die genaue Länge kann jedoch je nach Modell und Baujahr variieren. Es ist wichtig, die spezifischen technischen Daten für das jeweilige Modell zu überprüfen.

  • Wie funktioniert ein Pleuel und welche Rolle spielt es im Verbrennungsmotor?

    Ein Pleuel ist ein Verbindungselement zwischen Kolben und Kurbelwelle im Verbrennungsmotor. Es wandelt die lineare Bewegung des Kolbens in eine rotierende Bewegung um und überträgt diese auf die Kurbelwelle. Dadurch wird die hin- und hergehende Bewegung des Kolbens in eine Drehbewegung umgewandelt, die die Kurbelwelle antreibt und so die Leistung des Motors erzeugt.

  • Wie funktioniert ein Pleuel und welche Funktion hat es in einem Verbrennungsmotor?

    Ein Pleuel ist ein Verbindungselement zwischen Kolben und Kurbelwelle im Verbrennungsmotor. Es überträgt die auf- und abwärts gerichteten Bewegungen des Kolbens auf die Kurbelwelle. Dadurch wird die lineare Bewegung des Kolbens in eine rotierende Bewegung umgewandelt, die letztendlich die Drehbewegung des Motors erzeugt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.